Ehrungen

Mitgliederehrung

Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 23.03.2022 im Tagungsraum der Sportanlage gab es einen Tagesordnungspunkt „Ehrungen“. Wie bei jeder Mitgliederversammlung erwarteten die Teilnehmer die Verleihung der Sportabzeichen Urkunden und die Nennung wie oft die Kandidaten das Sportabzeichen wiederholt hatten. Da Corona auch hier seine Auswirkungen zeigte wurden die Namen nebst Anzahl der Wiederholungen verlesen aber die Urkunden wurden schon direkt im Laufe des Jahres an die Kandidaten überreicht. Ab 2023 wird dies wie gewohnt wieder zur Mitgliederversammlung geschehen. Die Ergebnisse zum Sportabzeichen der Vereinsteilnehmer wurden im SB Nr.1 2022 veröffentlich.

Es gab aber trotz Corona noch weitere Ehrungen die gerade wegen der Corona-Zeiten erwähnenswert sind. Geehrt wurde Bettina Börner für folgende Leistungen in ihrer Altersklasse:

  • 1. Platz am 03. Juli 2021 Schweriner 5 Seen-Lauf (HM) (01:56:13)
  • 1. Platz am 12. Sept.2021 Darß-Marathon (01:50:51)
  • 1. Platz am 26. Sept.2021 Berlin-Marathon 03:56:58)
  • 1. Platz am 02. Okt. 2021 Crosslauf-Sägerserie 1. Lauf (3,6 km) (00:19:27)
  • 1. Platz am 10. Okt. 2021 25 km von Berlin (01:50:42)
  • 1. Platz am 16. Okt. 2021 Crosslauf-Sägerserie 2. Lauf (7,2 km) (00:39:31)
  • 1. Platz am 17. Okt.2021 43. Jedermann-Lauf in Berlin (10 km) (00:50:04)

Beachtenswert ist, dass allein im Oktober 4-mal der erste Platz erreicht wurde.

Der Präsentkorb wurde von Petra im Namen des Vorstandes überreicht.

Weitere zu erwähnende Leistungen gab es von Matthias Freitag. Zwar war hier nicht die Platzierung entscheidend, sondern die Länge und die Höhenmeter der zu laufenden Strecke. Fast könnte man meinen die Marathon-Distanz ist für Matthias nur zum Warmlaufen bzw. Einlaufen geeignet.

  • 1. Mauerlauf Berlin am 17. August 2019 in 21:53:32. (160 km)
  • 2. Swissalpine Davos am 24. Juli 2021 (67,6 km) in 12:16:01 (2.600 Höhenmeter!)
  • 3. Mayrhofen Ultraks Zillertal am 11. Sept. 2021 (50,9 km) in 09:42:49 (3.200 Höhenmeter!)
  • 4. Berlin Marathon am 26. Sept 2021 (42,195 km) in 03:51:24

Auch hier wurden die beachtenswerten Leistungen mit einem Präsentkorb belohnt der von Gabi überreicht wurde.

Wünschen wir den Läufern viel Gesundheit, damit noch viele derartige gute Leistungen erreicht werden.

Ehrung durch den Landessportbund

Eine weitere Ehrung für unseren Verein gab es am 13. Mai 2022 durch den LSB für den ersten Platz in der Sportabzeichen-Wertung des Jahres 2021. Hier wurde der Wanderpokal zum 2-ten Mal an Dieter Kämpfer als Vertreter des Vereins überreicht. Ferner gab es eine Prämie von 380 € für die Vereinskasse.

Dieter Kämpfer bei der Urkunden- und Pokal – Überreichung durch den Präsidenten Thomas Härtel und die Vizepräsidentin des LSB Claudia Zinke.
Die Sieger des diesjährigen Wettbewerbes

Das Sportabzeichen-Team hofft darauf, dass genügend Sportler auch im Jahr 2022 das Sportabzeichen ablegen. Wenn dann die Wertung wieder für den 1. Platz reicht bleibt der Wanderpokal für immer in unserem Vereinsbesitz.

Fritz