Manfred Böhme

Es ist ein frischer November Tag, feucht und leicht nebelig. Ich habe mich per Fahrrad mit Manfred vor dem Eingang zum Stadion am Britzer Garten verabredet. Wir wollen die Strecke für den ¼- und ½ Marathon abfahren und prüfen, ob die Markierungen für die Kilometer – Schilder noch erkennbar sind und ob die Strecke keine Baustellen oder andere Sperrungen, die eine abweichende Streckenführung erforderlich machen, vorhanden sind.

Alles verläuft gut und ohne Probleme vor allem dank der schriftlichen Aufzeichnungen und der noch gut zu erkennenden Markierungen an Bäumen, Fußwegen und Straßenschildern aus dem Vorjahr.
Als weitere Vorbereitung für den von Läufern sehr gut angenommenen Lauf war neben der Überprüfung der Laufstrecke die Bereitstellung der erforderlichen Gerätschaften, wie Kabeltrommeln, Geldkassetten, Flatterband, Ordnerbinden, Regenjacken für die Streckenposten um nur einige wenige zu nennen.

Manfred Böhme

Weitere Aufgaben waren die Teilnahme an Verbandstagen des BLV als Vertreter des Vereins. Führen der Inventarliste sowie Beschaffung und Verkauf von Vereinskleidung. Dazu war er “Herr“ über die Vorratsschränke zu denen er die “Schlüsselgewalt“ inne hatte.

Schließlich ist noch seine aktive Mitarbeit bei der Sportabzeichen Abnahme als Prüfer zu erwähnen. Dem Sportabzeichen Team wird er sehr fehlen da uns Manfred am 04.07.2022 im Alter von 88 Jahren für immer verlassen hat. Wir werden Manfred immer in guter Erinnerung behalten.

Fritz für den Vorstand des LCSB