Sportabzeichen 2021

Das Sportabzeichen – Jahr 2021

Nun hat uns Corona schon über 2 Jahre fest im Griff und wir müssen uns an bestimmte Regeln halten. Dies hat dazu geführt, dass die Zahl der erfolgreichen Sportabzeichenabnahmen von 147 im Jahr 2020 auf 113 im Jahr 2021 zurück ging. Doch erfreulich, dass sich 209 Sportler von Corona nicht haben abschrecken lassen und den Versuch unternahmen das DSA zu erhalten. Die Zahl der erfolgreichen DSA Absolvierungen in der Stolpertruppe ist von 20 im Jahr 2020 auf 17 im Jahr 2021 leicht gesunken. Hier die Tabelle unserer erfolgreichen Vereinsteilnehmer im Jahr 2021.

Anzahl der abgelegten DSA 2021 von Vereinmitgliedern des LCSB


Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern. Insgesamt sieht der Abschlussbericht für das Sportabzeichen Team folgendermaßen aus:

Gesamtzahl der erfolgreichen Abnahmen für das DAS


Am 31. August 2021 erfolgte die Ehrung des LCSB für den 1. Platz beim Sportabzeichen – Wettbewerb der Vereine 2020 durch den LSB.

Foto: Juergen Engler

Verbunden mit der Ehrung war auch ein Preisgeld von 405 € für unsere Vereinskasse. Wegen der Corona Pandemie wurde in den vergangenen Mitgliederversammlungen auf die Urkundenverleihung für das DSA verzichtet. Dies soll im Jahr 2023 aber wieder so erfolgen wie zu den Zeiten vor der Pandemie. Also bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2023 werden die DSA – Urkunden wieder an die erfolgreichen Sportler verteilt.

Foto: Juergen Engler

Wer Informationen zum DSA sucht findet diese auf

www.sportabzeichen-lcsb.com

Das Sportabzeichen bringt auch Bonuspunkte bei den Krankenkassen. Für unsere Läufer und Walker interessant: jeden Mittwoch (sofern der Platz nicht gesperrt ist) sind die Prüfer ab 15:00 Uhr auf dem Platz, der Lauf und das Walking beginnen um 15:30 Uhr und somit ist genügend Zeit vor dem Start die ein oder andere Übung für das DSA zu absolvieren. Wir sind bereit, seid ihr es auch? Es lohnt sich.

Fritz Veuhoff